„Traut Euch“ in Ultraviolett!

Hochzeit in Violett? Kein Problem!
Heiraten in Violett

Ultraviolett oder Lila ist weder der letzte Versuch noch, wie Goethe meinte „Eine Farbe ohne Fröhlichkeit“, sondern ein Farbton mit unglaublichem Potenzial, denn Sie lässt sich mit vielen anderen Farbtönen kombinieren und das macht sie, gerade wer eine Hochzeit plant oder ausrichten möchte, so interessant.

Trendfarbe 2018 – Ultraviolett

Ultraviolett steht für die unendlichen Weiten des Nachthimmels erklärt das Pantone Institut, welches in jedem Jahr eine Trendfarbe kürt. Man möchte eine symbolische Farbe anbieten die die Gefühle, Bedürfnisse und Sehnsüchte im hier und jetzt ausdrückt. Violett soll die Faszination der Zukunft repräsentieren, die Geheimnisse des Kosmos beleuchten. 

Wer mit solchen Aussagen nichts anfangen kann, den wird dieser absolut majestätische Farbton zumindest zum Experimentieren anregen. Das gilt im Bereich Mode, Design und natürlich auch was die Ausrichtung einer Hochzeitsfeier angeht. 
Warum sich nicht der Farbe stellen? Um sie zu huldigen müssen Sie es ja nicht übertreiben. Akzente in Lila sind echte Eyecatcher und lösen garantiert viele Ah’s und Oh’s aus.

Ein Farbton mit Prestige

Schon in der Antike symbolisierte ein kräftiges Violett Macht und Reichtum. Lilatöne galten damals als besonders kostbar, da sie besonders aufwendig zu mischen waren. Das hier für benötigte Ultramarin wurde aus Lapislazuli gewonnen, welches in Blöcken einer einzigen Fundstelle in Afghanistan entlang der Seidenstraße auf Kamelen nach Europa transportiert wurde.
Das dunkle Rot stammte aus dem Sekret einer Drüse der Purpurschnecke. Die Verfahrensweise der Gewinnung dieses Sekrets, möchte man allerdings nicht unbedingt wissen. 
Wer etwas auf sich hielt und es sich leisten konnte trug Lila und war damals, vor Allem auch in Kombination mit Gold, in der Gesellschaft schon fast als König anzusehen.

Violett rockt…

…und zwar mit jeder Farbe. Wenn Sie gerne an ihrem großen Tag Aufmerksamkeit erregen möchten hat Ultraviolett absolut das Zeug dazu. Das Schöne ist, wenn Sie nicht nur Ihre Hochzeitsdeko mit dieser satten Farbe aufhübschen möchten sondern auch sich selbst, können Sie sicher sein, dass diesem Wunsch nichts im Wege stehen wird, denn sie passt absolut zu jedem Frauentyp. Ob rothaarig, blond, brünett oder schwarzhaarig, Lila, oder Violett, setzt jede Dame perfekt in Szene. Mehr kann man nicht von einer Farbe verlangen.

Wem ein lila Hochzeitskleid zu viel Trendfarbe auf einmal ist, aber nicht auf sie verzichten möchte, wählt lila Pumps oder, auch um dem immer noch angesagten Boho Stil gerecht zu werden, einen Blumenkranz aus lilafarbenen Blüten als Kopfschmuck.

Das-Kartendruckhaus-Hochzeitskarten-kaufen (3)

Natürliches Dekomaterial

Wie schon erwähnt passt Ultraviolett nicht nur zu jedem Frauentyp, sondern auch zu jeder erdenklichen Farbe und in jede Jahreszeit. 
Die Natur bietet uns fast das ganze Jahr über die Farbe Lila in den schönsten Tönen.
Krokusse kündigen den Frühling an. Flieder erfreut uns je nach Sorte von April bis Juni. Das lilafarbene Blütenmeer der Lavendelfelder begeistert von Anfang Juni bis spät in den August hinein. Die Blüte des echten Lavendels erstrahlt dann von dunkelviolett bis amethystfarben.
Astern und Kapmargeriten möchten uns den Herbst ans Herz legen.
Die Hortensie bleibt uns bis weit in den September erhalten und muss auch in der dunklen Jahreszeit nicht entfernt werden. Mit Raureif und Schnee bedeckt verleiht jeder Hortensienbusch dem eigenen Garten einen morbiden Charme.

Mutter Natur liefert uns also genug lila Dekomaterial für das Hochzeitsfest egal in welchem Monat man heiraten möchte und auch der Brautstrauß kann immer üppig bedient werden.

Die Kombi macht’s

In Kombination mit anderen Farben kommt ein sattes Violett besonders gut zur Geltung und hier spielt der Hochzeitsmonat dann vielleicht doch eine größere Rolle.
Neben der Boho Hochzeit ist auch die Greenery Geschichte nicht out. Frisches Grün und edles Violett zum Wonnemonat Mai, die Idee! 
Im Sommer darf es dann ein kräftiges Sonnengelb sein und im Herbst tendieren wir zu Bordeaux und Brombeer Tönen. 
Im Winter, ganz klar, wird Gold und Silber mit der neu auserkorenen Trendfarbe die Festtafel regieren.

Gaumenfreuden

Candy Bars sind auf Hochzeiten immer noch schwer angesagt und süße Versuchungen sehen in lila Tönen erst recht zum Anbeißen aus. Wer kann einer Blaubeer – Sahne- Torte schon widerstehen oder den Viola Veilchen Pastillen, die sich in einer Vintage Bonboniere besonders gut machen! 
Meint man die Auswahl an lecker süßen violetten Kalorienbomben sei begrenzt der wird schnell eines Besseren belehrt, denn es gibt sie, die Zutat, die lila Träume wahr werden lässt und sie nennt sich schlicht „Ube“!

Ube, Makes your day!

Wer oder was ist denn nun eigentlich Ube? 
Ube ist eine asiatische Yamswurzel die ihren Ursprung auf den Philippinen hat und dort schon lange für die Zubereitung von Nachspeisen genutzt wird. Sie schmeckt nicht nur natürlich süß, sondern kann auch noch mit den Vitaminen A, C und E punkten. 
Püriert lässt sie sich prima als färbende Zugabe für Eis, in Frostings und Toppings, zu Deutsch Cremes und Glasuren, auf Cupcakes und Donuts verwenden.
So kreiert man trendige Desserts und Kuchen und hat den oft verwöhnten Gast schnell auf seiner Seite.

Kristallkunstwerk – Geode Torte

eben Drip Cake und Naked Cake begeistern mittlerweile Geode Torten die Kuchen Fan Gemeinde. Wenn man nun dem Lila Trend weiter folgen möchte, wie wäre es dann mit einer Amethyst Geode Hochzeitstorte?
Der Amethyst ist ein Kristallquarz der wegen seiner dunkelvioletten Farbe eine besondere Faszination auslöst. Warum diese Faszination nicht auch in Form von essbaren Zuckerkristallen in eine Torte packen?!
Man guckt hier auf einer Seite der Torte vermeintlich in einen Gesteinshohlkörper, der seine funkelnden und glitzernden Kristalle der hungrigen Gästeschar stolz offenbart.
Der Glitzerkuchen ist ein echter Hingucker und gar nicht so schwer nachzumachen. Allerdings sollte man diesen Tortentraum an einem Festtag wie der eigenen Hochzeit doch lieber dem Konditor seines Vertrauens überlassen.

Fazit

Geben sie Violett eine Chance. Es muss als echter Hingucker ja nicht gerade die lila Kuh im Garten stehen oder sie ihr erstes Kind, sofern es denn ein Mädchen wird, auf den Namen Ultraviolett taufen, denn nach der tatsächlichen Namensvergebung Konfetti wäre es mit Sicherheit möglich. 
Übertreibungen können auch nach hinten losgehen und das in jeder Beziehung. Weniger ist eben doch manchmal mehr!