Die Booklet Einladungskarte

DasKartendruckhaus-Karten-online-kaufen (4)

Wer eine Hochzeit plant, bei dem stehen Einladungskarten ganz oben auf der To Do Liste. Diese sollten den Gast schon im Vorfeld von einer tollen Feier überzeugen. 
Eine individuell gestaltete Einladung macht neugierig und der erste Eindruck zählt. 


Eine Booklet Karte ist etwas für besonders Kreative die sich gestalterisch austoben möchten. Außerdem passen die oft vielen Informationen das Hochzeitsfest betreffend nicht in eine normale Klappkarte, auch wenn man sich zur „Not“ eines transparenten Einlegers bedient, der aber, keine Frage, ebenfalls eine schöne Idee wäre. 
Ein Booklet indessen sieht besonders edel aus, gibt uns detailliert und übersichtlich Auskunft.

Was aber ist ein Booklet?

Als Booklet bezeichnet man ursprünglich das kleine Büchlein welches man in einer Musik CD findet und uns Informationen, Bilder, Liederauswahl unserer Lieblingsband offenbart.
Die Idee des Booklets wurde für die Gestaltung von Hochzeitskarten aufgegriffen, doch anstatt die Seiten zu heften, werden diese mit zwei eleganten Buchschrauben zusammengefasst.

Die Booklet Karte – Absolut „vielseitig“!

Vieles Wissenswerte rund um das Hochzeitsfest möchte in eine Einladungskarte untergebracht werden, doch der Platz ist bei einer Einzelkarte oder Klappkarte schnell ausgeschöpft, vor Allem dann, wenn man noch das ein oder andere Foto in die persönliche Gestaltung mit einbringen möchte. 
Hier ist das Booklet mehr als zu empfehlen. Es ist nicht nur übersichtlich sondern drückt auch eine ganz besondere Wertschätzung aus.

4 Einzelkarten werden links gelocht und mit 2 Buchschrauben zusammenmontiert. So hat man logischerweise 8 Seiten die auf eine kreative und ideenreiche Gestaltung bestehen.

Das Besondere, um eben das Ganze, die Hochzeit betreffend, übersichtlich zu machen, ist jede Seite, besser gesagt Einzelkarte, 15mm länger als die davor, sodass ein Überstand entsteht der betitelt werden kann. Es lohnt sich einfach in verschiedene Themen zu unterteilen, sodass sich die Hochzeitsgäste gut zurechtfinden können. 
Einzelthemen der Booklet Hochzeitskarte können zum Beispiel sein, „Alles Zur Trauung“, „So wird gefeiert“ und folgend „Eins noch zum Schluss“. Die erste Karte ist meist nur den Namen der Brautleute gewidmet. Gelegentlich wird sie aber auch nur mit einem einzigen Foto des zukünftigen Ehepaares gestaltet.

Inhalt einer detaillierten Hochzeitseinladung

Booklet Einladungskarten sehen einfach toll aus, egal ob Booklet Karte im Boho Stil oder Rustikalen Stil. Man möchte sie unbedingt selbst gestalten auch wenn man im ersten Moment vielleicht gar keine Vorstellung davon hat was man in ihr alles unterbringen kann und möchte.
Hier ein paar wichtige Punkte die nicht fehlen dürfen und an die man fast vergessen hätte und die die Booklet Karte zufriedenstellend vollendet.

Oh Happy Day…!

Das Datum des großen Tages versteht sich natürlich von selbst, sowie Uhrzeit der standesamtlichen und oder kirchlichen Trauung. Hierzu sind Beschreibungen der Anfahrtswege und Hinweise auf Parkmöglichkeiten für die Hochzeitsgesellschaft hilfreich. Zumal oft nicht alle Gäste aus dem gleichen Ort kommen oder von weit her gereist sind. So freut man sich ebenfalls über Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten, möglichst in der Nähe des Geschehens.

Die Frage „Was zieh ich nur an“ kann mit einer Kleiderempfehlung, dem Dresscode, beantwortet werden. Nicht selten wird zur Motto Hochzeit geladen und hier möchte dem Wunsch des Brautpaares bitte gefolgt werden, auch wenn ´s manchen Gästen schwer fällt, sich im schlimmsten Fall zu „verkleiden“. Denn leider wird nur bei älteren Herrschaften ein Auge zugedrückt.
Zweifellos aber nimmt man dem geladenen Gast mit einer Kleiderordnung ein wenig seine Unsicherheit. Wer steht schon gern aufgebrezelt da und könnte eigentlich im bequemen und hippen Boho Fummel das Geschehen verfolgen.

Um Antwort wird gebeten…

Die Bitte um Rückmeldung befindet sich meist auf einer der letzten Seiten der Booklet Karte. Es ist sinnvoll ein Datum anzugeben bis wann eine Zusage oder Absage erfolgen sollte.
Hinweise zum Rahmenprogramm beantworten gern der Hochzeitsplaner oder die Trauzeugen deren Kontaktdaten nicht fehlen dürfen. Man möchte das Paar ja gegebenenfalls mit einer Darbietung oder exklusiven Überraschung Freude bereiten.
Zu guter Letzt erlaubt sich das Brautpaar einen Geschenkewunsch zu äußern der sich oftmals in einer Reimform präsentiert.

Exklusives Gastgeschenk

Auch der schönste Tag geht einmal vorüber, doch mit Sicherheit wurde er in unzähligen Fotos festgehalten. Warum dann nicht auch eine Booklet Karte zur Danksagung umgestalten und die schönsten Momente darin verpacken? 
Ein tolles nachträgliches Gastgeschenk und eine bleibende Erinnerung mit der man jedem Gast eine riesengroße Freude bereiten wird.

Gut zu wissen!

Booklet Karten erreichen natürlich schon fertig montiert den Empfänger. Allein die Gestaltung liegt beim zukünftigen Ehepaar. 
Oder auch dem Jubiläumspaar, denn Booklet Einladungskarten sind selbstverständlich auch für diejenigen erhältlich die stolz auf 25 oder gar 50 Ehejahre zurückblicken können.
Eine Booklet Einladungskarte zur Goldhochzeit glänzt dann hier sogar mit zwei goldfarbenen Buchschrauben, die diesen ganz besonderen Anlass zusätzlich zu würdigen wissen.

Lassen Sie dem persönlichen Ideenreichtum deshalb freien Lauf und überraschen Sie mit einer Booklet Einladungskarte. Belohnt werden Sie mit vielen Zusagen. 
Garantiert!