Erreichbar Mo-Fr von 8 - 17 Uhr
0202 - 261 497 48 oder E-Mail
Persönliche Beratung
Express-Versand

Anleitung:

Ihr Weg zur Bestellung:

1. Kategorie auswählen

2. Wunschartikel wählen

3. Personalisieren Sie Ihre Karte im Easymodus. Möchten Sie Ihre Karte bestellen gehen Sie auf "Kreation aktualisieren".

   " Weiter zur Kontrolle" oder "Für spätere Bearbeitung speichern". Für umfangreichere Gestaltung wechseln Sie in den

   "Gestaltungsmodus".

4. Korrektur zur Druckfreigabe.

5. Weiter zum Warenkorb.

6. Wählen sie die passenden Briefumschläge.

7. Warenkorb: Wählen Sie Ihre Bestellmenge.

8. Rechnungs- und Lieferanschrift: Legen Sie Ihre Zahlart fest und geben Sie Ihre Rechnungs- u. Lieferanschrift an.

    Bei "PayPal" und "Sofortüberweisung" werden Sie im Anschluss mit dem Anbieter verbunden.

    Bei "Vorauskasse" erhalten Sie nach dem Bestellvorgang per E-Mail unsere Kontoverbindung.

9. Bestellkontrolle: Überprüfen Sie Ihre Angaben, lesen und bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

10. Wenn alles in Ordnung ist klicken sie auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen". Ihre Bestellung ist getätigt.

11. nach Abschluss der Bestellung bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Mail mit Ihrer AB-Nr.

ANTWORTEN ZU HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN:


Kann ich eine Musterkarte bestellen?
Möchten Sie sich Ihre personalisierte Karte im Original ansehen, bieten wir Ihnen unseren Musterkarten-Service an.
Bestellen Sie Ihre Karte als Bestellmenge 1, siehe Preisliste,
zzgl. Postbriefporto in Höhe von 1,55 Euro innerhalb Deutschlands.
bzw. Postbriefporto in Höhe von 3,45 Euro in das europäische Ausland.

Wodurch unterscheidet sich die Kreativ-Kollektion von der Premium-Kollektion?
Kreativ-Kollektion:
In der Kreativ-Kollektion können Sie die Karten mit eigenen Texten sowie Fotos im "Easymodus" schnell und einfach personalisieren.
Wenn Sie darüber hinaus Ihre eigenen Ideen und Wünsche verwirklichen möchten dann wählen Sie den"Gestaltungsmodus".

Premium-Kollektion: Mindestbestellmenge 16 Stck.
Diese Kollektion bietet Karten in aufwendiger Fertigung und Ausführung an, sei es mit Lederbändchen, Tüllbändchen, Prägungen oder extravaganter Faltgestaltung. In dieser Kategorie personalisieren Sie ausschließlich im "Easymodus".
 Wichtig, bitte beachten: Die Schriftart auf der Voransicht kann von den Schriften im Gestaltungsmodus abweichen!

Welche Preisstaffeln gelten für unterschiedliche Kartenvarianten?

Bei unterschiedlichen Text- oder Bildervarianten (z.B. zwei Kartenmengen mit zwei verschiedenen Texten oder Bildern) gilt für jede Kartenvariante die jeweilige Preisstaffel (siehe Preisliste). Auch wenn sich für Sie nur der Text ändert oder Sie haben für eine weitere Version ein anderes Bild eingesetzt, für uns bedeutet es einen zusätzlichen Aufwand in der Produkion, da für jede Kartenversion eine eigene Druckdatei erzeugt wird und jede Kartenauflage ihren eigenen Produktionsprozess durchläuft.

Worauf muss ich beim Einfügen von Texten achten?
Zu beachten ist, dass die Ausrichtung Ihres Textes nach Ihren Vorgaben übernommen wird.
Sie können Ihren Text beispielsweise zentrieren und nach Ihren Wünschen optimieren.

ACHTUNG: Nutzen Sie im Gestaltungsmodus unsere Editorhilfe (Alle Werkzeuge und Arbeitspaletten werden hier ausführlich erklärt).
Achten Sie bitte außerdem auf die Rechtschreibung, da diese von uns nicht überprüft wird.

Auf welchem Papier werden die Karten gedruckt? (außer Premium-Kollektion) 
Unser Standardmaterial ist das beidseitig gestrichene, seidenmatte Colotech Silk Coated in 300g pro qm.
Der Karton verfügt über eine glatte Oberfläche, die speziell für hervorragende Bildwiedergabe entwickelt wurde.

In welchem Format soll ich die Bilder in die Karte laden?
Generell gilt: Je besser das Ausgangsprodukt, desto besser auch das Endergebnis.
Unscharfe Fotos sind ungeeignet.

Laden Sie das Bild im JPG-Format hoch. Wählen Sie bitte eine möglichst geringe Komprimierung, da bei starker Komprimierung trotz guter Auflösung "Artefakte" zu sehen sind. Die Auflösung sollte optimalerweise bei 300dpi im Endformat liegen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit im Expertenmodus den Bildausschnitt (Bildposition) über die Funktion "Bildausschnitt ändern"  anzupassen.
Die Mindestauflösung Ihrer Fotos für die entsprechende Größe finden sie nachfolgend: 

Kann ich die von Ihnen vorgeschlagenen Farbkombinationen der Karten ändern?
Eine Änderung der Farbkombinationen ist leider nicht möglich, da wir mit eigenen vorgefertigten Designs Ihre Karten erstellen.
Es besteht aber die Möglichkeit, bei Sonderwünschen sich mit uns in Verbindung zu setzten.

Welche Fläche ist vorne, innen links, innen rechts und hinten?
Unsere Klappkarten werden immer im offenen Zustand dargestellt. 
Sie sehen als erstes links die Rückseite und rechts die Vorderseite.
Als zweites sehen Sie die beiden Innenseiten.
Bei Einzelkarten werden lediglich Vorder- und Rückseite dargestellt.

Muss ich mich an Farbprofile halten?
Sie müssen sich nicht an bestimmte Farbprofile halten. 
Die Bilder sollten im RGB-Format oder S/W-Modus bleiben so wie sie von Ihrer Digital-Kamera geliefert werden.

Was bedeuten die gestrichelten Linien in der Kartendarstellung?
Diese Linien dienen nur zu Ihrer Orientierung
1. Bei Klappkarten zeigen die gestrichelten Linien die Falzstelle.
2. Die gestrichelte Linie markiert den Beschnitt von 2mm.
Bei dem späteren Druck sind diese gestrichelten Linien nicht mehr sichtbar.
Die Beschnittlinie ist für die Produktion der Karten erforderlich. Alles was ausserhalb
dieser Linien (2mm) liegt wird abgeschnitten.

Ich habe Karten von Ihnen erhalten u. die Farben weichen von der Bildschirmdarstellung ab?
Bei einem Farbunterschied von der erhaltenen Karte zu dem Entwurf den Sie auf Ihrem Monitor gesehen haben, kann es in der Regel daran liegen, dass Ihr Monitor nicht entsprechend kalibriert ist.
Wenn Sie sicher gehen möchten dass Ihre Karten Ihnen farblich gefallen, nutzen Sie die Möglichkeit eine einzelne Karte zu bestellen. (Siehe Preisliste)

Sind die Klappkarten bei Lieferung gefaltet oder offen liegend?
In der Kreativ-Kollektion erhalten Sie in der Regel alle Karten in genutetem und gefaltetem Zustand. Durch die Nutung (oder Rillung) ist eine saubere Klappung der Karten gegeben. 
Karten aus der Premium-Kollektion sind genutet aber nicht gefaltet. Diese Karten
werden Plano und in Einzelteilen (Schleifen, Bänder, Anhänger etc.) geliefert und müssen
von Ihnen zusammengestellt werden. Als Hilfe arbeiten wir für Sie eine Karte vor.

Kann ich einen Fehler in meiner Bestellung noch korrigieren?
Aus technischen Gründen ist eine Korrektur nach der Bestellung leider nicht möglich.
Deshalb achten Sie bitte vor der Auftragserteilung genau auf Ihren Karteninhalt und prüfen Sie das Freigabe-PDF bitte vor Absendung nochmals ganz genau.

Werden Briefumschläge optional mitgeliefert?
Ja, Sie können auch Briefumschläge in unterschiedlichen Formaten und Farben bei uns optional zu den Karten bestellen.
Folgende drei Ausführungen stehen in einigen Formaten zur Auswahl:
- Briefumschlag brillantweiß
- Briefumschlag transparent
- Briefumschlag cremefarben

Ist ein "daskartendruckhaus" Logo auf die Karten gedruckt?
Im Modus "Kreativkarten" befindet sich in der Regel auf unseren Karten rückseitig ein kleiner dezenter Aufdruck mit unserem Logo. Auf Kundenwunsch entfernen wir das Logo, bitte sprechen Sie uns dann an.
Im Modus "Premiumkarten" befindet sich in der Regel ebenfalls auf der Kartenrückseite ein kleiner dezenter Aufdruck der Kartenherstellerfirma.

Was muß ich bei der PDF-Abnahme beachten?
Die PDF-Abnahme vermittelt Ihnen einen möglichst genauen Eindruck vom Endergebnis.
Überprüfen Sie bitte nochmals genau Ihre Angaben, bzw. alle variablen Inhalte der Vorlage (Texte und Fotos) auf Korrektheit!Es erfolgt keine inhaltliche Kontrolle unsererseits.

Bitte beachten Sie, dass die Farben gegebenenfalls vom gedruckten Endprodukt abweichen können (je nach Bildschirm).

Kann ich Karten nachbestellen?
Ja, Sie können Karten nachbestellen. Speichern Sie Ihr Layout einfach vor der Bestellung
in Ihrem vorher eingerichtetem Kundenkonto ab. Dadurch haben Sie auch nach der Lieferung
Ihrer Karten noch Zugriff auf Ihr Layout und können so ohne weiteres nachbestellen.

Sollten Sie kein Kundenkonto eingerichtet haben, Sie aber eine Nachbestellung tätigen möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns unter der Telefonnummer 02 02 / 8 73 39  in Verbindung  oder senden Sie uns eine E-mail unter Angabe Ihrer Auftragsnummer und einer Telefonnummer unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Auf was für einem Drucksystem werden meine Karten produziert?
Bei der "Kreativ-Kollektion" erfolgt der Druck Ihrer Karten auf hochwertigen 
Konica-Minolta-Digitaldruckmaschinen, damit ist beste Qualität für Sie garantiert.
Bei der "Premium-Kollektion" erfolgen die Eindrucke im Offset- bzw. Buchdrucksystem.
Möchten Sie sich gerne vor Ihrer Bestellung von der Qualität überzeugen?
Dann nutzen Sie die Bestellung unseres Musterpaketes. (Siehe Preisliste)
Servietten werden ausschließlich im Buchdruckverfahren bedruckt.

Lieferzeit:

Alle Artikel mit Ausnahme der Premium-Kollektion haben eine Lieferzeit von 2-4 Werktagen. Die Lieferzeit bei Karten der Premium-Kollektion beträgt 6-10 Werktage.

Die Lieferzeit beginnt mit dem Geldeingang auf unser Konto.

Kann ich ein Musterpaket bestellen?
Möchten sie sich vor der Kartenbestellung von der Druckqualität und den Materialien
unserer Produkte informieren? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit unser Musterpaket zu einem Unkostenbeitrag in Höhe von 2,50 Euro (inkl. MwSt.) zzgl. Versandkostenanteil von 1,55 Euro zu bestellen.
Überzeugen Sie sich persönlich von der Qualität unserer Produkte.
Das Musterpaket beinhaltet:
Save the date – Karte, Format: Einzelkarte 170 x 115 cm, Material: Colotech Super Gloss
Hochzeitseinladung, Format: DIN lang Doppelkarte, Material Colotech Silk Coated
Menükarte, Format: DIN A5, Material: Colotech Silk Coated 
Tischkarte, 100 x 100 offen, Material: Colotech Silk Coated
2 Dankkarten, Format: Quadratisch 148 x 148 mm, Material: Colotech Silk Coated, 
Leporellofalz, Material: Colotech Silk Coated
Geburtsanzeige, Format: 170 x 110 mm, Wickelfalz, Material: Colotech Silk Coated
diverse Umschläge

Gesetzliche Erläuterung zur Geburtstagskarte 012
Beschluss der Europäischen Zentralbank vom 20. 3. 2003
. . . Reproduktionen, die den folgenden Kriterien entsprechen, gelten als rechmäßig, da bei ihnen nicht die Gefahr besteht, dass die
Öffentlichkeit sie mit echten Euro-Banknoten verwechseln könnten:
Einseitige Reproduktionen einer Euro-Banknote . . .
wenn deren Abmessungen sowohl in der Länge als auch in der Breite mindestens 125% oder höchstens 75% der Abmessungen der jeweiligen Banknote im Sinne von Artikel 1 betragen.

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Im Anhang befindet sich als PDF-Datei Ihre bestellte Karte zur Ansicht.

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Die Lieferzeit beginnt mit Geldeingang auf unserem Konto.
In der Regel erfolgt die Auslieferung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

Lieferung innerhalb Deutschlands:
Postbrief: 1,55 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 1-3 Tage (Mo.-Sa.)
UPS Standart Paket: 5,20 Euro, Zustellung 1-2 Tage (Mo.-Fr.)
UPS ExpressSaver Paket: 9,80 Euro, Zustellung 1 Tag (Mo.-Fr.) Deutschlandweit außer Inseln


Lieferung nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, Frankreich
Postbrief: 3,45 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Sa.)
UPS Standart Paket: 11,90 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)
UPS ExpressSaver Paket: 25,20 Euro, Zustellung 1 Tag (Mo.-Fr.)

Lieferung nach Spanien
Postbrief: 3,45 Euro, bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-4 Tage (Mo.-Sa.)
UPS Standart Paket: 17,50 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)
UPS ExpressSaver Paket: 28,20 Euro, Zustellung 1 Tag (Mo.-Fr.)

Lieferung in die Schweiz
Postbrief: 3,45 Euro,  bis zu einem Warenwert von 12.00 Euro, Zustellung 2-4 Tage (Mo.-Sa.)
UPS Standart Paket: 14,80 Euro, Zustellung 2-3 Tage (Mo.-Fr.)
UPS ExpressSaver Paket: 33,40 Euro, Zustellung 1 Tag (Mo.-Fr.)

 

Wer sind die Versandpartner?
Inlandssendungen werden per UPS versendet. 
Auslandssendungen werden per UPS versendet.

Wie bezahle ich?
Sie können per PayPal, per Sofortüberweisung oder Vorauskasse bezahlen.

Stadtsparkasse Wuppertal

IBAN: DE35330500000000547018, BIC: WUPSDE33XXX

Allgemeine Informationen:
Brief-Portokosten innerhalb Deutschland:
Standardbrief: 0,70 Euro, Höchstmaße bis: 235 mm x 125 mm x 5 mm (L x B x H) Gewicht: 20g

Kompaktbrief: 0,85 Euro, Höchstmaße bis: 235 mm x 125 mm x 5 mm (L x B x H) Gewicht: 50g

Großbrief: 1,45 Euro (z. B. quadr. Umschl. ab 125 mm)Höchstmaße bis: 353 mm x 250 mm x 20 mm (L x B x H) Gewicht: 500g

Postkarte: 0,45 Euro, Höchstmaße bis: 235 mm x 125 mm (L x B)