Flower Power – Florale Hochzeitseinladungen

DasKartendruckhaus-Karten-online-kaufen (2)

Ohne Blumen und Pflanzen wäre unsere Welt trist und grau. Und eine Hochzeit ohne Blumen eine ziemlich traurige Veranstaltung. 
Blumen machen einfach gute Laune und ist der Tag verregnet, erfreuen wir uns an bunten Schnittblumen, die in einer Vase nicht üppig genug sein können.

Eine Hochzeitsdekoration ohne Blütenpracht wäre unvorstellbar.

Gestecke und Kränze werden mit der Lieblingsblume in Szene gesetzt und als echte Trendsetterin trägt die Braut sie sogar stilecht im Haar.
 Hochzeitseinladungen mit Blüten und Pflanzen sind nicht nur für Romantiker eine Idee. Sie sind zeitlos und die ganz persönliche Hochzeitsblume kann sich wie ein roter Faden durch die komplette Hochzeitsdekoration oder Planung ziehen.

Der Boho Stil

Boho steht für Leidenschaft, Kreativität, Freiheit und Lebenslust. Natürlichkeit ist angesagt und der Traum von einer unkonventionellen Feier im Grünen. So bestimmen wilde Blumen und florale Elemente schließlich den Bohemian Kartentrend.

Neben dem Boho Stil wurde das Pinseln mit wasserlöslichen Farben wieder entdeckt, der Aquarellmalerei. Ein Aquarell hebt die Leichtigkeit des Boho Stils hervor. 
Dieser Aquarell Effekt wurde bei der Gestaltung von Hochzeitseinladungen gern aufgegriffen.

Das-Kartendruckhaus-Karten-kaufen (2)

Blumen sind da einfach unerschöpflich in ihrer Farbenpracht und Formenvielfalt, so dass wunderschöne Motive entstehen, an denen einfach jeder Gefallen findet.

Einladungskarten mit Blumenprints sind gefragt und wer dem floralen Vintage Stil verfallen ist, der muss sich keine Gedanken machen, denn er liegt weiter ganz vorn auf der Trend Skala.

Trend Greenery

Grün ist die Hoffnung sagt man, da es im Frühling immer wieder neu zu Wachstum und Schönheit kommt.
Greenery die Trendfarbe 2017 soll uns an die ersten Tage des Frühlings erinnern. Sie steht für die Freude im Leben und an der Natur.
Greenery Hochzeiten werden auch 2018 eine große Rolle spielen. Naturverbundenheit ist eben in.

Grüne Baumfreunde

Eukalyptus, Olivenzweige, Monstera deliciosa, auch Fensterblatt genannt, Philodendren, gehören unbedingt zu einer Hochzeitsdeko im Greenery Stil dazu.
Doch zu aller erst möchte sich dieses Blätterwerk auch auf den selbst gestalteten Einladungskarten wieder finden, denn sie geben einen ersten Eindruck von dem was die Gäste erwarten wird und auf was sie sich freuen dürfen.
 Olivenzweige werden eher mit einer Landhochzeit im mediterranen Stil in Verbindung gebracht.
 Für ein bisschen Tropical Feeling sorgen dagegen Bananenblätter. 
Greenery Einladungskarten lieben aber das Fensterblatt. 

Sattes Grün wirkt übrigens am besten auf einem weißen Hintergrund, alles andere hätte die Wirkung von Greenery ein wenig verfehlt.

Akzeptiert wird höchstens noch ein goldenes Blatt welches sich hier und da unter die grünen „Artgenossen“ als sogenannter Eyecatcher dazwischen mogelt.
Schriftfarbe des Einladungstextes eindeutig Schwarz, Grau, Grün oder Gold.

Die Blume – Ein Lächeln von Mutter Natur

Blumen bereiten Freude egal welche Sorte, egal welche Farbe und wenn sie uns dann noch auf einer individuell gestalteten Hochzeitseinladung in den Briefkasten flattern umso mehr! Möchten wir also den schönsten Tag im Leben ankündigen warum nicht Blumen sprechen und sich ein wenig vom floralen Fieber anstecken lassen?