Die Babyparty für echte Männer – Poker, Pils und Pampers

Babys in der Badewanne mit SchaumWas für die werdende Mutter die Babyparty, ist für den Vater nach der Geburt des neuen Erdenbürgers das Babypinkeln. Zum Anlass der Geburt trifft sich der frischgebackene Papa mit seinen besten Kumpels auf einen feucht fröhlichen Umtrunk.

Was heutzutage keiner mehr weiß, der Umtrunk soll symbolisch dem Neugeborenen beim Wasserlassen helfen, damit es keine Schmerzen erleidet. Ein anderer Brauch besagt, dass ursprünglich Freunde und Verwandte nach der Geburt im Haus der Familie zusammen kamen und jeder der Anwesenden das Kind so wie Gott es schuf einmal im Arm halten durfte. Derjenige, der dann angepinkelt wurde, galt von nun an als Glückspilz und würde es auch sein Leben lang bleiben.

Heute geht es aber, wenn wir ehrlich sind, den meisten nur noch darum ordentlich die Gläser zu heben und Spaß zu haben. Welcher Sinn dahinter steckt interessiert kaum noch, sicher ist aber, dass das frischgeborene Kind willkommen ist.

Wenn Männer feiern

Eines ist sicher: Wenn Männer feiern, egal zu welchem Anlass, sollte immer genug Bier vorhanden sein. Diese Regel gilt es unbedingt einzuhalten, sonst erntet man lange Gesichter.

Ein Ausflug in die Kneipe, mit Pils und Poker um die Ecke ist eine Idee, aber das macht natürlich noch lange keine Babyparty oder eben auch kein Babypinkeln aus.

So machen es die Amerikaner

Die Amerikaner sind uns was das Planen einer Babyparty für Männer betrifft, wieder einen Schritt voraus:

Hier wird nicht einfach nur ein Kasten Bier gekauft und in die Chipstüte gegriffen. Nein, sie wird, wie die Babyparty für die werdende Mama, richtig organisiert. Und dazu gehört auch das Versenden individueller, selbst gestalteter Einladungskarten, wie zum Beispiel für das in Amerika einfach nicht wegzudenkende Barbecue.

Das „Baby-Barbecue“

Ganz nach dem Motto Bier, Burger, Baby soll zünftig gefeiert werden. Jeder Mann kommt gern der Einladung zu einem Barbecue oder zum Grillen nach. Bier und Fleisch ist es, was viele Männer lieben und Grillen wird auch hierzulande mehr und mehr zu einem richtigen Event. Aber wir sind immer noch bei unserer Babyparty und nicht bei einer Grillparty.

Der Neu-Papa kann ein lustiges Shirt tragen, welches ihn eindeutig identifiziert. Sprüche wie „Echte Männer wechseln Windeln“ oder „Beer, Barbecue no Babes but Babies“ können zur Belustigung beitragen. Auch Spiele mit ein paar Promille intus erhöhen den Spaßfaktor ungemein. Zum Beispiel der Windel-Wickel-Wettbewerb mit verbundenen Augen oder das Bier-Wett-Trinken aus Nuckelflaschen sind der Hit.

Doch natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, die Babyparty zu feiern. Wer sagt denn, dass die Planungen und Ideen für den Junggesellenabschied nicht auch auf eine Babyparty anzuwenden sind?

Das Bierbike – Der ultimative Fahrradspaß

Das Bierbike ist eine tolle Möglichkeit, seine oder auch eine andere tolle Stadt mal auf ganz andere Weise zu erleben. Gemeinsam mit den besten Kumpels fröhlich und ausgelassen eine Stadt erkunden und dabei mit in die Pedale treten. Daneben treten kann vorkommen und ist auch kein Problem, denn der Chauffeur wird gestellt und ist, natürlich auch während der Fahrt, zu 100% nüchtern. Das originelle Bierbike ist ein offiziell im Straßenverkehr zugelassenes Fortbewegungsmittel. Aus dem Verkehr wird man nur gezogen, wenn man sich nicht richtig zu benehmen weiß. Passanten anpöbeln oder Zerstörungswut sind fehl am Platze.

Um dies schon im Voraus zu vermeiden, sind diverse Schnäpse absolut tabu. Kunststoffgläser mindern die Verletzungsgefahr. Es geht ja darum, Spaß zu haben und zu feiern und nicht darum, sich abzuschießen. Der Rundumtisch aus Holz bietet eine schöne Sicht für jeden Teilnehmer. 16 Personen finden an ihm Platz. Außerdem gibt es natürlich eine Soundanlage und das Wichtigste, die Zapfanlage! Die Fahrzeugüberdachung trotzt den eventuellen Regentropfen. Ein super Spaß. So kann man den neuen Sprössling gebührend hoch leben lassen!

Das Partyfloß

Das Partyfloß ist natürlich etwas vom Wetter abhängig und nicht wie das Bierbike in jeder Region bei uns zu finden. Von Juni bis Oktober kann man es mieten. Abenteuer und Flussromantik sind garantiert. Der Kapitän wartet schon, um Sie in die Kunst des Floßfahrens einzuweisen. Kühle Getränke und auch der heiß geliebte Barbecue Grill stehen für Ihre „Babyparty“ zur Verfügung.

Auf dem Floß können bis zu 25 Personen Platz nehmen. Paddelaction ist angesagt. Es gibt aber auch die entspannten Momente, wenn der auserkorene Grillmeister Würstchen reicht, man herzhaft hinein beißt und die neidischen Blicke der Fußgänger am Ufer genießt.

Individuelle Ausflüge sind natürlich immer eine Kostenfrage, doch für besondere Anlässe,wie eben der Babyparty oder dem Babypinkeln, lässt man(n) doch gern mal etwas springen. Egal, wofür Sie sich letztendlich entscheiden: Spaß mit Ihren Freunden ist Ihnen garantiert!